top of page

Jahrzehnte langes Versagen in der Klimapolitik

Aktualisiert: 18. Jan. 2023


Die im Klimaschutzgesetz formulierten Klimaziele sind eindeutig: Bis 2030 sollen die Emissionen um 65% gegenüber 1990 sinken, bis 2045 soll Treibhausgasneutralität erreicht werden und ab 2050 werden negative Emissionen angestrebt. Wir haben einen Generationenvertrag abgeschlossen.

Es ist unsere Pflicht unsere Entscheidungen, sei es im Bereich Infrastruktur, Bausektor oder Energiegewinnung, dahin gehend zu prüfen, ob sie mit diesem im Einklang stehen und für die Zukunft angemessen sind. In der Vergangenheit wurde viel zu wenig für den Klimaschutz getan, weshalb wir jetzt eine große Hypothek tragen müssen. Sich jetzt für Klimaschutz zu entscheiden, ist existenziell für alle zukünftigen Generationen.

0 Kommentare

Ähnliche Beiträge

Alle ansehen

コメント


bottom of page